Menueleiste

19.12.2012

Bilder der Workshops 2012 sind verschickt

An den letzten beiden Tagen habe ich die versprochenen Bilder der Saison 2012 an die Teilnehmer der Workshops verschickt. Die Lösung "Google-Drive" hat in den allermeisten Fällen auch gut funktioniert.

Die Teilnehmer bekommen eine Mail, die etwa so aussieht.

So sieht die Mitteilung aus
Nun genügt ein Klick auf den blau markierten Link und dann sollten sich die Bilder öffnen. Das sollte dann etwa so aussehen: links der freigegebene Ordner mit einer Liste der Bilder, rechts die Bilder.
und so sollte es aussehen, wenn man den Link anklickt
Ihr könnt jetzt
  • alle Bilder anschauen
  • einzelne Bilder öffnen (auf das Bild klicken)
  • einzelne Bilder herunterladen (schwarzer Pfeil links oben)
zum Download schwarzen Pfeil drücken
  • die Bilder bei euch lokal speichern
Soweit zum Normalfall. Einige wenige haben ein Problem, das etwa so aussieht:
Google und T-Online können manchmal nicht so gut miteinander: keine Zugriffsberechtigung

Die Lösung (ausgekaspert von meinem Jonas, dem Spezialisten für wirklich hoffnungslose Fälle):  Gebt Bescheid und Ihr bekommt von mir einen korrigierten Link, dann sollte es funzen.

Und wer nichts bekommen hat, aber hätte bekommen sollen, der schaue bitte mal in seien/ihren Spamordner.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen, Erinnern und Staunen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen